Konzertpause…

30. Jul 11

…so bin ich nun auf Standby-Schaltung und erwarte aktiv die Ereignisse der kommenden Monate. Derzeit habe ich eine kleine zauberhafte polnische Feriengästin  (die Zottelcousine), der ich von der Geschichte der niederschlesischen Oberlausitz so einiges vermitteln darf. So sind wir in dieser Woche gemeinsam unterwegs auf den Spuren eben dieser geschichtlichen Zeitzeugen. Den heutigen Abend verbrachte ich bei einer überdimensionalen Dröhnung “Volker Pispers” in der viel zu unaufgeräumten Youtube-Welt. Eine Flasche Veltliner hat mir dabei geholfen, mich zurecht zu finden. Und nun tun mir die wenigen noch verbliebenen Bauchmuskeln vom Lachen weh.

Stimmung: motiviert, entspannt, erwartungsvoll
Wetter: wechselhaft, im Mittel wunderbar
Musik: Jarle Bernhoft – “Sunday”

Links:
Zittauer Fastentuch
Geocaching.com
Qcentris

Kategorie Ereignisse Privates |

Es Weihnachtet…

20. Dez 09

…das Jahr neigt sich dem Ende und der Winter hat unser schönes Görlitz mit einer Schicht Puderzucker versehen. Vor ein paar Wochen haben wir uns mit der alten Rakete in Berlin zum Weihnachtsmarktexzess und zu einem Konzertbesuch der Pet Shop Boys getroffen. Das war toll – die Vorband war “Bad Lieutenant”, das ist eigentlich “NewOrder” plus einem anderen Musiker. Tolles Erlebnis. Der Görlitzer Weihnachtsmarkt war in diesem Jahr auch wieder recht nett, Rauchwurscht und Glühwein -> Lecker !

Nun harren wir der Dinge die da kommen. Unser Weihnachtsgeschenk haben wir uns in diesem Jahr schon gemacht. Der “Herr der Ringe Marathon” kann in diesem Jahr mit Dolby Digital Unterstützung stattfinden. Die Nachbarn sind bereits gewarnt.

Mein weltumspannendes Musikimperium ist auch noch in der Enstehungsphase. Ich arbeite weiter dran, versprochen !

putpu

Wir wünschen allen unseren Freunden, Verwandten und Bekannten ein frohes besinnliches Weihnachtsfest !

Kategorie Privates |

Versucht es erst gar nicht…

1. Dez 09

…niemals, nimmer, überhaupt nicht – wirklich nie !!!!

Versucht es nicht am 1. Dezember einen Adventskalender zu bekommen. Ihr werdet scheitern, man wird Euch verhöhnen. Man wird Euch dämliche Ratschläge geben und im besten aller Fälle noch den übriggebliebenen “Tokio Hotel” Kalender anbieten, der schon halb ausgeräumt und mit irgendwelchen unerklärlichen Substanzen verschmiert, samt seiner debil grinsenden Bill-Kaulitz-Hackfresse seit 6 Monaten sein dasein im untersten Regal der ratzeputz leergeräumten Adventskalenderabteilung fristet. Spart Euch die Schmach, den Ärger, den Frust und das dämliche Grinsen der scheinbar notorisch schlecht gelaunten Regalräumerinnen und Einzelhandelsvernichterinnen. Kauft Euch den Adventskalender, wenn er in die Läden kommt und auch zu haben ist und nicht, wenn Ihr Ihn braucht, nämlich im August.

PS: ein Kollege stellte eine Interessante Theorie zu diesem Phänomen auf: die Inkredenzien der Schokolade sind derartig aufeinander abgestimmt, dass sie nach einer bestimmten Reifezeit , die in aller Regel im August beginnt, exakt am 1. Dezember die gewünschte Konsistenz und Aromavielfalt an den Tag legen, die von den Produktentwicklern auch gewünscht ist – ich stimme dem zu.

PPS: wer allerdings will, kann am 1.Dezember bereits Osterhasen kaufen !

Kategorie Ereignisse Privates |

Wer ist Frau Elster?

16. Nov 09

…nein es ist nicht die Erfinderin der elektronischen Steuererklärung. Auch der Handpuppenvogel aus dem Sandmännchen des Vorabendprogrammes ist nicht gemeint. Es ist mein Patennichtenschwesterkind auf schmuckerzeugerischen Höhenflügen. Für Damen und Herren auf Abwegen zu empfehlen, und zwar hier:

2 Verteiler / Anhänger Altgold

http://de.dawanda.com/shop/-FrauElster-

natürlich ab heute auf der Linkliste

Kategorie Netzfindlinge Privates |

Urlaubsfotos 2009…

10. Okt 09

…findet Ihr ab heute in meinem FlickrAlbum. Reinschauen lohnt sich!

Viel Spaß.

Kategorie Privates Website |